SIG Talk banner
21 - 40 of 83 Posts
Discussion starter · #28 ·
So schmerzlich es mir auch ist, ich sehe keine Notwendigkeit für sie, das P229 mit dieser Änderung im Sortiment zu behalten. Sigs Spezifikationen auf der neuen Produktseite auf ihrer Website zeigen, dass das neue XCarry 5,25" hoch ist. Das ist kürzer als das aktuelle P229 und P226. Es sieht so aus, als hätten sie im Vergleich zu den aktuellen Modellen etwas an der Höhe des Schlittens weggenommen, um das zu erreichen.
 
Die UVP für aktuelle Legions beträgt 1.430 $ und der Straßenpreis liegt bei etwa 1.200 $. Ich kann mir eine UVP von 1.500 $ vorstellen und die Preise sinken in 9 Monaten.
Die Legion-Pistolen wurden in meinem örtlichen Waffengeschäft für 1349,99 $ verkauft… Ich nehme an, dass die X-Carry auch in etwa zu diesem Preis erhältlich sein wird.
 
Ich dachte dasselbe, aber ich hoffe nicht.
Als ich kürzlich da/sa verglich, war einer der Vergleiche, die ich anstellte, die CZ Shadow 2 Carry und die P01, mit dem Gedanken, letztere zu cajunisieren. Sehr bald nach der kürzlichen Veröffentlichung der S2 Carry stiegen die Preise der P01 tatsächlich um mehrere hundert Dollar.
Ich ziehe hier vielleicht einen irrelevanten Vergleich...
 
Wenn ich meine P229 ersetzen würde (was zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich ist), würde ich wahrscheinlich eher eine Dan Wesson Optic Ready DWX Compact als eine P226 Legion X-Carry kaufen.
Genau meine Gedanken, aber mich kennend, würde ich wahrscheinlich die Brieftasche verbrennen, indem ich mir beide hole (...& die P229 Legion SAO behalten).
 
Post #12 in diesem Thread.
 
P226 X-Carry Legion… Bedeutet dies, dass die P229 Legion kurz vor dem Aussterben steht?

View attachment 659145
Meine Vermutung wäre nein. Ich denke, es gibt immer noch einen Markt für den kürzeren Griff (15 Schuss). Ich könnte mich jedoch irren - das war ich schon einmal. Zumindest hoffe ich, dass die 229 bleibt
 
21 - 40 of 83 Posts