SIG Talk banner

Irgendwelche Liebe für die SP2340?

10K views 33 replies 17 participants last post by  gtpvfr  
#1 ·
Ich habe gestern zum ersten Mal eine gebrauchte SP2340 mit den .40- und 357-Sig-Läufen in gutem Zustand abgeholt und mit auf den Schießstand genommen.

Dies war meine erste DA/SA-Nicht-Schlagbolzen-Pistole (außer meinen Revolvern), und ich war sehr zufrieden mit der Erfahrung.

Ich mag die .40-Patrone und habe mehrere Pistolen in diesem Kaliber.

Der Rückstoß war sehr gut beherrschbar, und der Übergang zum DA beim ersten Schuss war einfacher als ich dachte.

Der Abzug, es ist eine Sig, was soll man da noch sagen? Es ist großartig.

Die Genauigkeit war sehr gut, 2 1/2" - 3" Gruppenkopfschüsse auf einer Standardsilhouetten-Zielscheibe auf 25 Yards. Es hat mich definitiv besser aussehen lassen, als ich bin.

Wie viele SP2340-Benutzer gibt es da draußen und was ist Ihre Meinung dazu?

#3 ·
Nach allem, was ich zusammenfügen konnte, war es eine der, wenn nicht sogar die erste, Sig-Polymer-Rahmenpistolen und für den LE-Markt bestimmt.

Anscheinend geriet sie in Ungnade, als ihre Kapazität von 10 Schuss von anderen Herstellern übertroffen wurde, die Modelle mit höherer Kapazität einführten.

Egal, ich mag sie!

#8 ·
Es geriet offenbar in Ungnade, als seine Kapazität von 10 Schuss von anderen Herstellern übertroffen wurde, die Modelle mit höherer Kapazität einführten.
Diese Waffe wurde während der "Angriffswaffen"-Verbotsära von Clinton/Demokraten eingeführt, und alle Waffen (nicht nur Sig) waren auf 10 Schuss begrenzt. Sie erlangte nie große Popularität, weil die Polymer-Schlagbolzenwaffen damals aufkamen und Sig-Puristen nicht so sehr an einer Waffe mit Polymerrahmen interessiert waren. Hinzu kam der Mangel an Aftermarket-Support und anfangs lag der Preis im Bereich von 450 US-Dollar, was im Jahr 1999 eine Menge Geld war.

Davon abgesehen ist die 2022 meiner Meinung nach eine fantastische Waffe. Der Standardabzug ist oft besser als bei den regulären P-Serien-Waffen und zu den heutigen Preisen ist es ein Schnäppchen! Ich bin sicher, Sie werden es genießen, herzlichen Glückwunsch!

#7 · (Edited)
Ja, original SigArms Box, Handbuch, .357 Sig Lauf und zusätzlicher glatter Griff. Ich habe große Hände und dies ist eine sehr bequeme Passform für mich. Wenn ich ein oder zwei Momente Zeit habe, werde ich sehen, ob ich herausfinden kann, wann es hergestellt wurde.

#9 ·
Ich habe eine SP2340, SP2009 und ein paar SP2022. Im Wesentlichen alles gleich, bis auf die fehlende Zubehörschiene an der 2340 und 2009. Sehr schöne Schuss- und Gefühlswaffen. Ich mag das Abzugsgefühl ehrlich gesagt besser als bei den P22x-Waffen. Wie Sie habe ich .40- und .357-Läufe für meine 2340 und eine der 2022er. Ich denke wirklich, dass dies SIGs am meisten unterschätzten Juwelen sind.

#10 ·
Ich besitze eine P2340 in 357sig, und sie ist ein hervorragender Schütze. Sie ist verdammt präzise. Die P2340 begann als 40/357-Plattform, entwickelte sich zur P2009 in einer 9er-Plattform und schließlich zur P2022 in einer 9/40/357-Plattform. Diese Waffen gingen der P229 voraus, die sie ersetzte. Ich suche nach einer FDE-Kompakt-P2209 oder P2022 in 9, was einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht.

#11 ·
Ich habe eine 2022 in 9mm und ein 2340 (in 40) Oberteil dafür auch.

Es ist okay, aber es ist meine am wenigsten bevorzugte SIG. Ich mag die Balance, den Abzug oder den Rückstoß im Vergleich zu meinen 226ern nicht, und der Entspanner fühlt sich nicht richtig an.

Also keine "Liebe", nur Akzeptanz. Das ist die eine SIG, über die ich nicht weinen werde, wenn ich sie verkaufe oder sie verloren geht oder in einem Asservatenraum landet.

#12 · (Edited)
Ich habe eine 2022 in 9mm und ein 2340 (in 40) Oberteil dafür.

Es ist okay, aber es ist meine am wenigsten bevorzugte SIG. Ich mag die Balance, den Abzug oder den Rückstoßimpuls im Vergleich zu meinen 226ern nicht, und der Dekohahn fühlt sich nicht richtig an.

Also keine "Liebe", nur Akzeptanz. Das ist die eine SIG, über die ich nicht weinen werde, wenn ich sie verkaufe oder sie verloren geht oder in einem Beweismittelschrank landet.
Ist das 2022er Unterteil dasselbe wie ein 2340? Könnte das, was Sie fühlen, darauf zurückzuführen sein, dass es sich von einem geraden 2340 aus der Verpackung unterscheidet?

Ich bin ein ziemlicher Neuling, also verzeihen Sie bitte meine Unwissenheit in dieser Angelegenheit.

#13 ·
Ich hatte eine SP2009, aber leider habe ich sie vor Jahrzehnten gehen lassen. Ich würde mich freuen, irgendwann wieder eine zu finden, die ich mir leisten kann. Ich mag keine Schienen an Handfeuerwaffen und vermeide das, wenn möglich. Ich habe am Ende eine Schiene an meiner P229 gehabt und wünschte mir immer, sie würde verschwinden.

#15 ·
Die SP2340 war eine der letzten Sigs, die ich gekauft habe. Ich habe sie gekauft, weil ich eine SP2022 (9mm) zu einem tollen Preis bekommen habe und wirklich überrascht war, wie viel Spaß es mir gemacht hat, damit zu schießen. Ich mag 40S&W, also habe ich eine neue SP2340 gefunden, um sie der Sammlung hinzuzufügen. Ich stimme vielen zu, die sagen, dass die SP-Serie ein verstecktes Juwel der Sig-Welt ist - eine großartige Pistole zu einem großartigen Preis. Sie ähnelt den anderen P-Serien so sehr, dass sie dem Muskelgedächtnis vertraut ist, aber doch so unterschiedlich, dass sie sich abhebt.

#17 ·
Ja, ich glaube, dass die „Sig Pistole“ SP2009 eine 2022er ohne Schiene ist. Sie wurden alle hergestellt, um europäische Polizeiverträge zu gewinnen, hatten einen Entspanner, keine Sicherung und waren eine günstiger herzustellende Pistole (Polymer-Unterteil).
Die 2022 hatte eine Lebensdauer von 20 Jahren. 2002 - 2022
Verdammt, sie sind immer noch teuer für eine über 20 Jahre alte Waffe.
Irgendwo zwischen 499 und 599 Dollar, es war die erste Pistole, die ich gekauft habe, die mit einem Kit geliefert wurde. Holster
Extra Griff, 2 Magazine, Koffer. Usw. war ein guter Schütze.

#18 ·
Ja, ich glaube, die "Sig Pistole" SP2009 ist eine 2022 ohne Schiene. Sie wurden alle geschaffen, um europäische Polizeiverträge zu gewinnen, hatten einen Entspanner, keine Sicherung und waren eine günstiger zu produzierende Pistole (Polymer-Unterteil).
Die 2022 hatte eine Lebensdauer von 20 Jahren. 2002 -2022
Verdammt, sie sind immer noch teuer für eine über 20 Jahre alte Waffe.
Irgendwo zwischen 499 und 599 Dollar, es war die erste Pistole, die ich kaufte, die mit einem Kit geliefert wurde. Holster
Zusätzlicher Griff, 2 Magazine, Koffer. Usw. war ein guter Schütze.
Wenn Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, sind sie sogar noch günstiger. Vor etwa zehn Jahren tauschte ich eine Kiste Wolf 7.62x39 gegen ein unbenutztes, ungeschossenes Exemplar. Ich zahlte 89,00 Dollar für die Munitionskiste etwa zehn Jahre zuvor.

#19 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir noch einen holen würde. Nichts falsch daran, ich glaube nur, ich hätte keine Zeit dafür. Ich habe auch die Hölle, um zusätzliche Magazine zu finden. Ich erinnere mich nicht, ob es 15+1 oder 16+1 waren. ? Aber sie kamen mit einem Pinky-Ding. Das gefällt mir

#21 ·
Ich habe gestern einen gebrauchten SP2340 mit den .40- und 357-Sig-Läufen in gutem Zustand abgeholt und zum ersten Mal auf den Schießstand mitgenommen.

Dies war meine erste DA/SA-Nicht-Schlagbolzenpistole (außer meinen Revolvern), und ich war sehr zufrieden mit der Erfahrung.

Der Rückstoß war sehr gut beherrschbar, und der Übergang zum DA bei der ersten Patrone war einfacher als ich dachte.

Der Abzug, es ist eine Sig, was soll man da noch sagen? Er ist großartig.

Die Präzision war sehr gut, 2 1/2" - 3" Gruppen-Kopfschüsse auf einer Standardsilhouette auf 25 Yards. Es hat mich definitiv besser aussehen lassen, als ich bin.

Wie viele SP2340-Benutzer gibt es da draußen und wie ist Ihre Meinung dazu?

View attachment 574985
Ich habe meine 2340 von meiner aktiven Dienstzeit als LEO. Meine Behörde hat mir die Pistole bei meiner Pensionierung geschenkt. Soll ich also verstehen, dass ich einen .357-Lauf für diese Waffe kaufen kann, und es sind keine Änderungen erforderlich? Was ist mit den Magazinen, sind sie für .357 kompatibel??

#28 ·
Ich habe meine 2340 von meiner Zeit als aktiver Polizeibeamter. Meine Behörde hat mir die Pistole bei meiner Pensionierung geschenkt. Soll ich also verstehen, dass ich einen .357-Lauf für diese Waffe kaufen kann, ohne dass Änderungen erforderlich sind? Was ist mit den Magazinen, sind sie für .357 kompatibel??
Ja, nur ein Laufwechsel. Das Magazin ist sowohl für .40/357 SIG geeignet, da 357 SIG eine verengte .40-Hülse ist.

#22 · (Edited)
Als Teil der ersten Polymerrahmen-Pistolenfamilie von SIG war die SigArms SigPro SP2022 auch eine Vertragsfeuerwaffe, die von französischen Polizeibehörden ausgewählt wurde. Hier ist die KI-Suchzusammenfassung:

"SP2022" bezieht sich auf die Sig Sauer SP2022 Pistole, die für ihre Einführung durch französische Strafverfolgungsbehörden bekannt ist. Hier ist eine Aufschlüsselung des Vertrags und seiner Bedeutung:

Vertrag mit der französischen Strafverfolgung:
  • Standardausgabe: Die französische Nationalpolizei und die Nationalgendarmerie führten beide die SIG Sauer SP2022 in den frühen 2000er Jahren als Standardwaffe ein.
  • Großauftrag: Frankreich tätigte einen bedeutenden Kauf von über 270.000 SP2022 Pistolen, was die größte französische Handfeuerwaffenbestellung seit dem Zweiten Weltkrieg darstellte und sogar den Kauf der PAMAS (einer französischen Variante der Beretta 92) durch das französische Militär übertraf.
  • Beabsichtigte Dauer: Die "2022" im Namen der Pistole spiegelt die vorgesehene Lebensdauer des Vertrags wider, die ursprünglich bis zum Jahr 2022 dauern sollte.
  • Fortgesetzte Nutzung: Frankreich hat weiterhin die SP2022 bestellt, auch nachdem die ursprüngliche Zwanzig-Jahres-Dienstmarke überschritten wurde. Dies deutet auf Zufriedenheit mit der Leistung und Zuverlässigkeit der Pistole hin.
  • Ersatz: Die SP2022 ersetzte insbesondere den MR 73 Revolver, einen leistungsstarken .357 Magnum Revolver, als Standardwaffe für die französische Polizei.
Wichtige Merkmale und Bedeutung:
  • Polymerrahmen: Die SP2022 verfügt über einen Polymerrahmen, wodurch sie leichter und günstiger ist als die traditionellen Metallrahmenpistolen von Sig Sauer.
  • Zuverlässigkeit: Die SP2022 gilt im Allgemeinen als zuverlässige und präzise Schusswaffe.
  • Konzipiert für den Wettbewerb: Die SP2022 wurde unter anderem entwickelt, um mit der wachsenden Popularität von Pistolen mit Polymerrahmen wie der Glock auf dem Markt für Strafverfolgungsbehörden zu konkurrieren.
  • Haltbarkeit und Zuverlässigkeit: Die SP2022 wurde auf Robustheit und Zuverlässigkeit ausgelegt, wodurch sie sich für den Einsatz durch Strafverfolgungsbehörden eignet.
  • Spezifische Merkmale der französischen Polizei: Die im Rahmen der jüngsten Verträge gelieferten SP2022-Pistolen sind mit "MI" gekennzeichnet, um den Besitz durch das Innenministerium anzuzeigen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sig Sauer SP2022 eine bedeutende Schusswaffe für die französischen Polizeikräfte war, hauptsächlich aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, ihres Polymerrahmens und ihrer groß angelegten Einführung.

Kürzlich wurde eine kleine Anzahl neuer, unbenutzter französischer Überschuss-SP2022-Pistolen auf dem US-Markt verfügbar.

#23 ·
Die Magazine für .40SW sollten direkt mit .357SIG-Patronen kompatibel sein.

Das System sollte es Ihnen ermöglichen, den Lauf durch einen .357SIG-Lauf zu ersetzen. Es kann eine andere Rückstoßfederbaugruppe erfordern.

• Like
Reactions: wchapple
#24 ·
Die Magazine für .40SW sollten direkt mit .357SIG-Patronen kompatibel sein.

Das System sollte es Ihnen ermöglichen, den Lauf durch einen .357SIG-Lauf zu ersetzen. Es kann eine andere Rückstoßfederbaugruppe erfordern.
Das ist cool, das wusste ich nicht. Kann ich den .357er Lauf einfach bei SIG bestellen oder muss ich über einen SIG-Händler oder FFL gehen, falls Sie es wissen? Ich bin auch in NC (Triad-Gebiet).

#25 ·
Der Lauf ist kein registriertes Teil, daher sollten Sie ihn direkt kaufen können, ohne zu einem FFL gehen zu müssen. Aber dieses Teil wurde wahrscheinlich vor langer Zeit eingestellt.

Ich bin mir nicht sicher, wo Sie einen .357-Lauf dafür bekommen können. Osage County Guns ist ein großer SIG-Händler, einschließlich Teilen, und sie können möglicherweise helfen. Ich gehe davon aus, dass es von SIG eingestellt wurde.

Dieser Händler listet es als eingestellt auf:

Ein Laufspezialist wie BarSto kann sie herstellen.

Unser Marktplatz hier steht Ihnen erst zur Verfügung, wenn Sie ausreichend teilgenommen haben, und Sie können keine Angebote per PN annehmen.

• Like
Reactions: wchapple
#27 ·
Die SP2022 in 40s&w und die SP2340 sind in allem kompatibel. Es gibt einige Unterschiede zwischen der SP2022 in 9mm und der SP2340, wie z. B. dass die Läufe nicht kompatibel sind.
Jetzt sind die SP2009 und die SP2022 in 9mm in allem kompatibel.
Ich habe alle SIgPro-Modelle von der SP2340, SP2009 und SP2022 in allen Kalibern und Farbvarianten.

#33 ·
Die SP2022 in 40s&w und die SP2340 sind in allem kompatibel. Es gibt einige Unterschiede zwischen der SP2022 in 9mm und der SP2340, wie z. B. die Läufe, die nicht kompatibel sind.
Jetzt sind die SP2009 und die SP2022 in 9mm in allem kompatibel.
Ich habe alle SIgPro-Modelle von der SP2340, SP2009 und SP2022 in allen Kalibern und Farbvarianten.
Es ist technisch nicht korrekt, aber der 9mm 2022-Lauf funktioniert in meiner 2340 mit der werkseitigen Rückstoßfeder mit einem 147-Grain-Geschoss (oder schwerer) und einem 9mm-Magazin für billigeres Üben auf dem Schießstand einwandfrei.

#32 ·
Ich habe einen gebrauchten SP2340 mit den .40- und 357-Sig-Läufen in gutem Zustand abgeholt und ihn gestern zum ersten Mal mit auf den Schießstand genommen.

Dies war meine erste DA/SA-Pistole ohne Schlagbolzen (außer meinen Revolvern), und ich war sehr zufrieden mit der Erfahrung.

Der Rückstoß war sehr gut beherrschbar, und der Übergang zum DA bei der ersten Patrone war einfacher als ich dachte.

Der Abzug, es ist eine Sig, was soll man da noch sagen? Er ist großartig.

Die Präzision war sehr gut, 2 1/2" - 3" Gruppenschüsse auf einen Standardsilhouetten-Ziel auf 25 Yards. Es hat mich definitiv besser aussehen lassen, als ich bin.

Wie viele SP2340-Benutzer gibt es da draußen und wie ist Ihre Meinung dazu?

View attachment 574985
Ich habe eine 2340 in 40 Kaliber, habe sie seit Jahren nicht mehr geschossen,
ich bevorzuge es, meine 228 zu tragen und zu schießen.