SIG Talk banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 49 Posts
Marketing...versuchen, das Original so weit wie möglich zu duplizieren.

• Like
Reactions: Sigman40
Save
Die größte Attraktion (für mich) für die M11A-1 ist die Korrosionsschutzbeschichtung, die auf der Mk25 und der originalen P228 M11A-1, die vom Militär verwendet wurden, aufgetragen wurde.
Tatsächlich wird das wahrscheinlich nie eine Rolle spielen, aber ich mag es, eine Waffe (oder 2) mit diesem zusätzlichen Schutz zu haben.

Es ist mir eigentlich egal, dass es sich um eine P229 mit P228-beschrifteten Griffen handelt. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie das relevant sein soll.

Eine P229 ist eine großartige Waffe, und obwohl die meisten meiner Pistolen Schienen haben, ziehe ich es vor, wenn ein paar keine haben.

Ich verstehe, dass eine Waffe, die eine Verbindung zu einer echten militärischen Seitenwaffe hat, auch wenn es sich um eine Nachahmung handelt, einfach gutes Marketing ist, also warum sollte Sig dieses Verlangen nicht nutzen?

Save
OP - Zum Vergleich hier eine M11-A1 (P229 9mm) und ein paar P228s mit KB-Datierung. Ähnliche Pistolen, aber die P228 scheint besser ausbalanciert zu sein, und ich mag den Standardabzug lieber.

Der größte Reiz (für mich) des M11A-1 ist die Korrosionsschutzbeschichtung, die auf der Mk25 und der ursprünglichen P228 M11A-1 der Armee aufgetragen wurde.

Ehrlich gesagt, das wird wahrscheinlich nie eine Rolle spielen, aber ich mag es, eine Waffe (oder 2) mit diesem zusätzlichen Schutz zu haben

Ich kümmere mich eigentlich nicht darum, dass es sich um eine P229 mit P228-beschrifteten Griffen handelt. Ich kann nicht verstehen, wie das überhaupt relevant sein soll

Eine P229 ist eine großartige Waffe, und während die meisten meiner Pistolen Schienen haben, ziehe ich es vor, wenn ein paar keine haben.

Ich verstehe, dass die Herstellung einer Waffe, die sie mit einer echten militärischen Seitenwaffe verbindet, selbst wenn es sich um eine Nachahmung handelt, einfach gutes Marketing ist, also warum sollte Sig diesen Wunsch nicht nutzen.
Ich stimme Ihnen zu, Wulfmann. Die M11 ist großartig für sich. Eine nostalgische Verbindung zum ursprünglichen 228 zu haben, ist nett, aber nicht entscheidend, um es so gut funktionieren zu lassen, wie es funktioniert. Sie steht als großartige Schusswaffe für sich.

Die Griffe mit 228-Markierungen waren leicht zu beheben, als ich sie durch G10s ersetzte :)

Wahrscheinlich, damit Leute, die einen 228 einem 229 vorziehen, denken können, sie bekommen einen.

Der größte Anreiz (für mich) für das M11A-1 ist die Korrosionsschutzbeschichtung, die auf dem Mk25 und dem originalen P228 M11A-1 der Armee verwendet wird.
Ehrlich gesagt, das wird wahrscheinlich nie eine Rolle spielen, aber ich mag es, eine Waffe (oder 2) mit diesem zusätzlichen Schutz zu haben

Es ist mir eigentlich egal, dass es sich um eine P229 mit P228-beschrifteten Griffen handelt. Ich kann nicht verstehen, inwieweit das überhaupt relevant ist

Eine P229 ist eine großartige Waffe, und obwohl die meisten meiner Pistolen Schienen haben, ziehe ich es vor, wenn ein paar keine haben.

Ich verstehe, dass die Herstellung einer Waffe, die sie mit einer echten militärischen Seitenwaffe verbindet, selbst wenn es sich um eine Nachahmerversion handelt, einfach gutes Marketing ist, also warum sollte Sig dieses Verlangen nicht nutzen.
Für jemanden wie Sie, der eine M11-A1 haben möchte, eine ausgezeichnete Waffe an sich, dann haben Sie Recht, die P228-Griffe bedeuten nichts.

Für viele, wenn nicht sogar die Mehrheit der eingefleischten SIG-Fans, gilt die P228 als die beste Standard-Produktionspistole, die SIG hergestellt hat, und vielleicht sogar als eine heilige Waffe, und sie finden das P228-Griff-Marketing ein wenig ärgerlich und verwirrend, wenn nicht sogar geradezu irreführend.

Für den Gelegenheitswaffenbesitzer, der von SIG gehört und die glühenden Kritiken der P228 und die kultartige Liebe dafür von SIG-Fanatikern gelesen hat, könnten die P228-Griffe sie zum M11-A1 anziehen, so wie Darkstar888 es erwähnt hat, und denken, es sei eine P228.

Die Unterschiede sind hier ziemlich gut abgedeckt, hauptsächlich das Rutschmaterial. Abgesehen davon, nachdem ich meine M11-A1 erworben hatte, gefolgt kurz darauf von einer P229r, verkaufte ich schnell meine P228's. Meine M11-A1 mit einigen G10-Griffen ist erstaunlich, und nicht zu vergessen, dass die P229 Sport, die ich mir besorgt habe, so ziemlich die beste SIG ist, die ich je in den Händen gehalten habe.

Die 228, 226, 225 und 220 sind DIE legendären, alten Triple-Serien-/Testziel-Sig-Pistolen. Das macht sie nicht zu den "besten", aber...IMHO...sie stammen aus einer früheren und besonderen Ära. Sie sind einzigartig und es lohnt sich, sie zu besitzen/zu schießen.

Geschichte, die in deiner Hand explodiert. Jeder wahre Sigaholic hat eine 228....Punkt.

Die 228, 226, 225 & 220 sind DIE legendären, alten Triple-Serien-/Testziel-Sig-Pistolen. Das macht sie nicht zu den "besten", aber...IMHO...sie stammen aus einer früheren und besonderen Ära. Sie sind einzigartig und es lohnt sich, sie zu besitzen/zu schießen.

Geschichte, die in deiner Hand explodiert. Jeder wahre Sigaholic hat eine 228....Punkt.
Für viele, wenn nicht sogar die Mehrheit der eingefleischten SIG-Fans, ist die P228 als die beste Standard-Produktionspistole, die SIG hergestellt hat, und vielleicht sogar eine Grail-Gun, und sie finden das P228-Griff-Marketing ein wenig ärgerlich und verwirrend, wenn nicht sogar geradezu irreführend.
Als die beste von manchen Leuten angesehen zu werden, bedeutet nicht unbedingt, dass sie die beste ist. :D

Obwohl es keine große Sache ist, finde ich die P228-Angaben auf den Griffen der M11A-1 verwirrend und irreführend.

Meiner Meinung nach sollten die Griffe einfach "Sig Sauer" sagen, damit sie den M11-Aspekt getrennt halten können, aber nicht darauf schließen lassen, dass es sich um eine P228 handelt, was es fälschlicherweise tut.

Sobald man die Logik des Warum oder vielleicht den Mangel an Logik versteht, warum ein irreführendes Abzeichen angebracht wird, läuft es einfach darauf hinaus, dass die M11A-1 eine ausgezeichnete Pistole ist, und das macht sie wertvoller als jede andere Überlegung.

• Like
Reactions: CatmanIsGod
Save
Jeder wahre Sigaholic hat eine 228....Punkt.
Hey, ich kann die Anzahl der SIGs, die ich in den letzten 20+ Jahren besessen habe, nicht an beiden Händen und Füßen abzählen, und ich habe noch nie eine P228 besessen. :lol: Ich würde eine nicht ablehnen, auf keinen Fall. Ich stelle mir vor, dass ich sie sehr mögen würde. Aber ich war schon immer mehr ein P226-Fan als ein P228-Fan, und jetzt habe ich eine M11A1, die ich nicht gegen eine brandneue P228 im Karton eintauschen würde, also brauche ich wirklich keine.

Save
96 Westdeutsch

gebraucht w ger '90er 226, $450 aufwärts, je nach Zustand, Originalverpackung, Testziel. Neu/anib kann hier bis zu 700 $ und mehr kosten.
Ich habe dieses Jahr eine 96 226 mit Karton und Zielscheibe verkauft, die nur im Werk abgefeuert wurde. Es wurde hier im schönen alten Kalifornien in drei Tagen für 1100,00 Dollar verkauft.

Sie sind sich sehr ähnlich.
Ich hatte eine 228 und bevorzuge die Haltbarkeit und bessere Rostbeständigkeit einer nitrierten 229

228 - Gleitstück aus gefaltetem Kohlenstoffstahl, das von einigen als ausgewogener angesehen wird, da es leichter ist. Nur in 9 mm erhältlich

229 - Gleitstück aus Edelstahl, das bearbeitet ist. Die zusätzliche Festigkeit des gefrästen Gleitstücks ermöglicht es dem 229, auch .40 S&W- und .357 Sig-Kammern zu verarbeiten.

Rahmen - Vor der E2-Ära waren die 9-mm-229- und 228-Rahmen im Wesentlichen gleich, und die .40-S&W- und .357-Sig-Rahmen des 229 unterschieden sich geringfügig im Magazinbereich aufgrund der Magazindimensionen
- Nach E2 sind die Rahmen des 229 unabhängig vom Kaliber alle gleich, und die 9-mm-Magazine sind unterschiedlich. "Enhanced" 9-mm-Magazine benötigen das 229-1-Magazin, das in seinen Abmessungen mit dem .40- und .357-Magazin identisch ist. Ich glaube, jetzt sind alle 229-Rahmen gleich.

Hinweis: Mit abmessungsgleich meine ich, dass sie in denselben Magazinschacht passen und funktionieren können.
Wenn Sie also einen P228-Teilesatz gekauft haben, der im Wesentlichen alles außer dem Rahmen enthielt, würde er dann in einen P229-Rahmen mit oder ohne E2 passen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

So if you bought a p228 parts kit which included everything essentially but the frame would it fit a p229 frame with or without e2?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja, aber Sie müssten den P228-Verriegelungseinsatz verwenden, es sei denn, Sie haben einen alten (nicht P229-1) 9-mm-P229-Rahmen, der im Wesentlichen der gleiche ist wie ein P228-Rahmen, wie Reliable erwähnt hat.

Habe gerade eine M11-A1 in Army Green für meine Frau gekauft (die sie bis auf den DA-Abzug liebt), und auf den Griffen steht P228.

Save
Hoppla, falscher Thread! Entschuldigung

Save
21 - 40 of 49 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.