SIG Talk banner
21 - 40 of 55 Posts
Ich warte seit Jahren auf diese Waffe. Ich werde endlich auf den Micro-9-Trend aufspringen, der am Aussterben ist, lol. Die P365 ist einfach zu klein. Der Abstand vom vorderen Riemen zum hinteren Riemen funktioniert einfach nicht für mich und das LoP war deswegen scheiße. Diese hat einen normaleren Griff, ist aber immer noch 0,99 Zoll breit. Es wurde auch viel getestet. Ich weiß, dass dies ein SIG-Forum ist, aber ich vertraue meinen HKs über alles. Hoffentlich entspricht diese neue amerikanische HK den deutschen HK-Standards. Das einzig Negative, was ich dazu sagen kann, ist, dass es keinen Paddel-Release gibt und es nicht diesen Sexy-HK-Look hat. Aber keines von beidem wird mich davon abhalten, mir eine zu holen.

Discussion starter · #23 ·
Obwohl die H&K nur geringfügig größer ist als die P365, möchte ich nicht noch größer werden. Die P365 eignet sich gut für das Tragen in der Hosentasche, aber größer wäre es nicht. Ich besitze auch keine Waffen mit einer Abzugssicherung und werde es auch nie tun.
Gute Beobachtung zum Thema Größe.

.
.

Ich denke, die Sache mit dem Tag zu spät und einem Dollar zu wenig trifft hier sicherlich zu. Wenn man der Letzte am Tisch ist, muss man wirklich etwas Besonderes mitbringen, um aufzufallen, und ich glaube nicht, dass sie das getan haben. Es ist größer als einige der anderen, fasst die gleiche Anzahl an Schuss, OBWOHL es größer ist, und bringt nichts Neues, um sich abzuheben. Obendrein ist es vielleicht das teuerste in der Kategorie? Es hilft auch nicht, dass es auch noch wie ein Taurus aussieht.

Davon abgesehen denke ich, dass sie damit Erfolg haben werden, sobald die Kinderkrankheiten behoben sind. HK-Fans werden meiner Meinung nach die Mehrheit der Käufer sein, neue Waffenbesitzer werden sich höchstwahrscheinlich für günstigere Optionen entscheiden. Leute wie ich, die bereits Besitzer von Konkurrenzwaffen auf dem Markt sind, werden wahrscheinlich keine weitere Waffe kaufen, die sie nicht brauchen und die dasselbe tut.

Es wird interessant sein zu sehen, ob sie versuchen, in verschiedene Modelle zu expandieren, wie es Sig mit der 365 getan hat, aber das wird wahrscheinlich davon abhängen, wie erfolgreich es ist.

Discussion starter · #26 ·
Ich denke, das Sprichwort "zu spät und einen Dollar zu wenig" trifft hier sicherlich zu. Wenn man der Letzte am Tisch ist, muss man wirklich etwas Besonderes mitbringen, um aufzufallen, und ich glaube nicht, dass sie das getan haben. Es ist größer als einige der anderen, fasst die gleiche Anzahl an Patronen UND ist größer und bringt nichts Neues, um sich abzuheben. Obendrein ist es vielleicht das teuerste in der Kategorie? Es hilft auch nicht, dass es auch noch wie ein Taurus aussieht.

Davon abgesehen denke ich, dass sie damit Erfolg haben werden, sobald die Kinderkrankheiten behoben sind. HK-Fans werden meiner Meinung nach die Mehrheit der Käufer sein, neue Waffenbesitzer werden sich höchstwahrscheinlich für günstigere Optionen entscheiden. Leute wie ich, die bereits Besitzer von Konkurrenzwaffen auf dem Markt sind, werden wahrscheinlich keine weitere Waffe kaufen, die sie nicht brauchen und die dasselbe tut.

Es wird interessant sein zu sehen, ob sie versuchen, in verschiedene Modelle zu expandieren, wie es Sig mit der 365 getan hat, aber das wird wahrscheinlich davon abhängen, wie erfolgreich es ist.
Für mich rückt diese neue HK cc9 auf Platz drei direkt hinter der CZ p10s und p365, aber ich war noch nie ein Fan der anderen Mikro- und Subkompaktwaffen von Glock, Walther, Beretta, S&W.

Ich werde wahrscheinlich eine kaufen, weil es eine HK und modular ist - aber nur, wenn ich einen kostenlosen Hut, ein T-Shirt oder einen Pin-up-Kalender bekomme. :ROFLMAO:

.
.

Das neue HK cc9 - hergestellt in den USA! Es hat eine modulare FCU, amerikanischer Stil (Knopf) Magazin-Entriegelung, und es hat eine Trigger-Dingus-Drop-Sicherheit. Es ist ein bisschen höher und länger als die p365, aber ungefähr die gleiche Breite:

Wow...weiter so HK. So innovativ...und es hat nur, was, 5 Jahre gedauert?

Discussion starter · #31 ·
Abgesehen von der p365 & jetzt dieser neuen HK cc9, verfügen andere Polymer-Schlagbolzen-Mikro-Pistolen über eine modulare FCU? .

• Like
Reactions: k3td
Ich erhielt von der TSA eine H&K USP Kaliber .40 mit Law Enforce Modification, als ich Captain bei AA war. Ich mochte diese Waffe überhaupt nicht, und die ausgegebenen Magazine waren schrecklich, da sich die Endplatten lösten, wenn sie während des Trainings auf den Betonboden fielen. Zwei Waffen von Freunden gingen kaputt und mussten ersetzt werden. Ich bin überhaupt kein Fan von H&K. Die TSA gibt jetzt Glocks an die FFDOs der Fluggesellschaften aus. Bundesluftmarschälle erhalten Sig .357 Pistolen.

Meine EDC-Waffen sind zwei Sigs, P365 XL & P365 X.

Discussion starter · #34 ·
So ziemlich die Größe einer 43X.
Keine Liebe für diese neue HK...
Wenn Pistolen kleiner werden, werden die Größenunterschiede kleiner, und in diesem Zusammenhang ist die neue HK CC9, selbst mit dem erweiterten 12-Schuss-Magazin, eine spürbar kleinere Pistole als die Glock g43x. (Aber die cc9 ist immer noch etwas größer als die p365).

Die in dieser Tabelle für die cc9 angegebene Höhe bezieht sich auf das 12-Schuss-Magazin:

Abmessungen
ÜblichMetrisch

LängeHöheBreiteGewicht
G43X6,5 Zoll5,04 Zoll1,1 Zoll18,7 oz[/TD>
CC96,03 Zoll4,92 Zoll0,99 Zoll20 oz[/TD>
[TD]
[TD]

• Like
Reactions: k3td
Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, ob die ganze Micro-9mm-Sache das Richtige für mich ist.
Ich mag die Verdeckbarkeit und sie fühlen sich gut in meiner Hand an, aber nachdem ich seit über 30 Jahren Waffen mit vollem und kompaktem Rahmen getragen habe, begeistern sie mich einfach nicht.
Ich werde mir vielleicht doch noch eine P365 zulegen, also sag niemals nie! 🤔

Als Besitzer sowohl einer 365 als auch einer 365XL sehe ich nicht, was das neue HK bietet, das auf anderen Plattformen nicht verfügbar ist. Obwohl ich keinen Zweifel daran habe, dass diese neue HK, wie andere HKs, eine großartige Waffe ist, bin ich überrascht, dass sie sie in einem Segment auf den Markt bringen, das mit Alternativen gesättigt ist. Abgesehen davon bin ich kein Marketing-Experte, also gibt es das...

21 - 40 of 55 Posts