SIG Talk banner

Hilfreiche Werkzeuge

1K views 20 replies 9 participants last post by  GuyD  
#1 ·
Ich suche immer nach dem perfekten Werkzeug, das mir bei einem Aspekt des Handwerks hilft. Ich verbringe Stunden damit, eine Vorrichtung oder ein spezielles Werkzeug herzustellen, um einen Bedarf zu decken. Dann finde ich ein besseres bei Amazon. Ich habe Schwierigkeiten, etwas Perfektes zum Detail-Schleifen in kleinen Spalten zu finden, wenn ich einen Makrogriff sicherheitsĂĽberprĂĽfe. Ich habe eine Reihe von Dingen ausprobiert, wie z. B. Schleifpapier ĂĽber eine Juwelierfeile zu wickeln. Ich dachte, ich wĂĽrde einen Thread mit hilfreichen Werkzeugen beginnen und andere einladen, dasselbe in diesem Thread zu tun.
Image
Image

#2 ·
Ich habe diese bei Amazon gefunden, feine Spitze, der Gürtel dreht sich, wenn Sie ein frisches Papier benötigen, er ist federbelastet, um den Gürtel fest an seinem Platz zu halten, kam von 60er Körnung bis 600er Körnung, sie sind ungefähr so groß wie ein Bleistift, sodass sie gut in der Hand liegen, die Gürtel sind farblich passend zum Halter gekennzeichnet.
Image

Image

Image

Image

Image

#4 ·
Ich habe einen weiteren Fuse-Griff zur Sicherheitsfreigabe, ich bin begierig darauf, ihn in Gebrauch zu nehmen und zu sehen, ob er mein Problem löst.
Ich hoffe, dass andere einige sehr coole Ideen, Methoden und Techniken teilen werden und wir alle etwas lernen werden, das unser Leben einfacher macht. View attachment 674088
GroĂźartiger Beitrag! Erstaunlich, wie das richtige Werkzeug fĂĽr die Aufgabe das Schwierige zum Kinderspiel macht. Danke fĂĽrs Teilen.

#6 ·
Ich besitze keine spezielle Fräsmaschine (kann sie mir nicht leisten), aber ich besitze eine Tischbohrmaschine (12 Zoll) im Mittenbereich. Ich habe ein 5-Zoll-Schraubstock montiert, der X-Y-Achsenverstellungen hat, mit denen ich Fräsvorgänge nachahmen kann. Es ist nicht perfekt, aber es ist verdammt viel besser, 80% AR-Lower-Receiver zu fräsen, als einen Handfräser zu benutzen, fragt nicht, wie ich das herausgefunden habe.... :confused1: :hide:

#7 ·
Ich suche immer nach dem perfekten Werkzeug, das mir bei einem bestimmten Aspekt des Handwerks hilft. Ich verbringe Stunden damit, eine Vorrichtung oder ein bestimmtes Werkzeug herzustellen, um einen Bedarf zu decken. Dann finde ich ein besseres bei Amazon. Ich habe darum gekämpft, etwas Perfektes zum Detail-Schleifen in kleinen Spalten zu finden, wenn ich einen Makrogriff freilege. Ich habe eine Reihe von Dingen ausprobiert, wie z. B. Schleifpapier um eine Juwelierfeile zu wickeln. Ich dachte, ich würde einen Thread mit hilfreichen Werkzeugen starten und andere einladen, dasselbe in diesem Thread zu tun. View attachment 674081 View attachment 674082
Ich wĂĽrde diese Form niemals schleifen, ich wĂĽrde einen dreieckigen, spitzen Schaber verwenden. Die Innenecken wĂĽrden scharf und rechtwinklig bleiben, die kleine vertiefte Leiste wĂĽrde flach bleiben.
Nur die Natur von Schleifpapier, Sie werden Radien und runde flache Oberflächen erzeugen. Außerdem erzeugen Sie viele Kratzer, die Sie immer feiner entfernen müssen.

#8 ·
Ich wĂĽrde diese Form niemals schleifen, ich wĂĽrde einen dreieckigen, spitzen Schaber verwenden. Die inneren Ecken wĂĽrden scharf und rechtwinklig bleiben, die kleine vertiefte Kante wĂĽrde flach bleiben.
Nur durch die Natur von Schleifpapier erzeugst du Radien und runde flache Oberflächen. Außerdem erzeugst du viele Kratzer, die du immer feiner entfernen musst.
Bitte posten Sie ein paar Fotos des Schabers, von dem Sie sprechen. Ich benutze einen Holzmeißel, um Dinge aufzuräumen, bevor ich schleife. Ich kann die Dinge einfach nicht glatt bekommen, ohne ein wenig zu schleifen.

#9 ·
Dies ist mein Favorit, 90% der Zeit, es begann als ein 6-Zoll-Dreikantmeißel, den ich flach geschliffen und die Zähne entfernt habe. Schöner harter Werkzeugstahl, der eine scharfe Kante behält.

Image
Image
Image

Wenn Sie den Meißel benutzen, versuchen Sie, wie mit einem Meißel zu schneiden, oder schaben Sie die Schneide flach auf die Oberfläche?
Ich benutze auch scharfe Messer, indem ich die Kante ziehe, um Grate abzutragen. Es entfernt nicht viel, aber es verhindert auch, dass Sie zu viel schneiden.
Sobald Sie das Gefühl dafür haben, können Sie Fasen, Kurven usw. schneiden und eine sehr glatte Oberfläche hinterlassen. Die Bilder, die ich von der Ausbuchtung usw. gepostet habe, sind nicht geschliffen.

Attachments

#11 ·
Verdammt, wenn ich ein Blechbiegegerät sowie andere Werkzeuge in meine 74 qm große angebaute Garage bekommen könnte, neben all den anderen Werkzeugen, die ich habe, würde ich es tun. Platz ist eine Ware, auf die ich beschränkt bin, selbst bei der großzügigen Größe meiner Garage.

#12 ·
Ich habe eine 9-Zoll-South-Bend-Drehmaschine, eine South-Bend-Stoßmaschine, eine Clausing-Fräsmaschine, eine Bohrmaschine und eine Werkstattfeile im Keller zusammen mit einer Reihe von Holzbearbeitungsmaschinen. Wenn das nicht genug ist, habe ich im Betrieb die volle Verfügung über alles, was ich benutzen möchte, einschließlich CNC-Ausrüstung.:cool:

#19 ·
Diese nicht kratzenden magnetischen Schraubstockbacken sind groĂźartig. Ich weiĂź nicht, warum ich so lange gebraucht habe, um sie zu bekommen. Der kleine Tischschraubstock auf dem unteren Bild ist auch ziemlich praktisch. Ich bin wahrscheinlich hinter dem 8-Ball mit diesem Zeug. View attachment 674527 View attachment 674528
Ich mag, wie unauffällig das ist. Muss sehr praktisch sein.

#16 ·
Ehrlich gesagt hölzerne Essstäbchen. Jedes Mal, wenn ich mit meiner Frau in ein asiatisches Restaurant gehe, nehme ich ein paar von den Einweg-Holzstäbchen mit. Sie sind praktisch, wenn man Haltebolzen und Federn festhält, ohne die Waffe zu beschädigen. Ich habe auch ein paar Nylon-Punches, aber die Essstäbchen sind gut, weil man sie auf verschiedene Größen zuspitzen kann.

#18 ·
Ehrlich gesagt, hölzerne Essstäbchen. Jedes Mal, wenn ich mit meiner Frau in ein asiatisches Restaurant gehe, nehme ich ein paar von den Einweg-Holzstäbchen mit. Sie sind praktisch, wenn man Haltebolzen und Federn festhält, ohne die Waffe zu beschädigen. Ich habe auch ein paar Nylon-Punches, aber die Stäbchen sind gut, weil man sie auf verschiedene Größen zuspitzen kann.
Liebe die Idee mit den Essstäbchen. Sie werden heute Abend in meinem Werkzeugkasten sein.

#17 ·
Ich habe diesen schönen weichen Spannbackenfutter von Brownells im Angebot bekommen. Lässt sich in vielen verrückten Winkeln drehen und hält fest. Kam auch mit 3 Sätzen weicher Spannbacken.
Image

Image

Image

GroĂźartig zum Halten von Schlitten oder ganzen Waffen, ziemlich schwer mit einer groĂźen genug Basis, dass sie nicht leicht umkippt. Die Basis hat sogar eine kleine eingebaute Ablage fĂĽr Kleinteile.

#20 ·
Orange Area 419 Präzisions-Schraubstock. Dreht und schwenkt, ich habe mehrere Sätze von Schraubstockbacken, alle schnell austauschbar. Ich habe zwei Sockel auf der Werkbank montiert. Der Schraubstock ist schnell abnehmbar, um ihn an beiden Sockeln zu verwenden. Ich könnte nicht ohne ihn leben.
Image
Image