SIG Talk banner

Sig MPX K Schalldämpfer-Build

1 reading
46K views 42 replies 11 participants last post by  datamarine  
#1 ·
Hallo zusammen,

Nachdem ich viele Monate lang gegraben und gelesen habe, habe ich mich entschieden, mit einem Sig MPX K-Build fortzufahren.

Es scheint, dass der allgemeine Konsens darin besteht, dass der MPX Genauigkeitsprobleme hat, wenn er mit dem Original-Lauf gedämpft wird, insbesondere wenn man sich für die Tri-Lug-Adapter-Variante entscheidet.

Eine oft erwähnte Lösung ist der Kauf des ILWT 1/2-28 4.5-Zoll-Laufs mit entweder dem integrierten Tri-Lug oder einer Direktgewinde-Option. Trotzdem beschweren sich die Leute über große Gruppierungen.

Da es viele Threads gibt, die dies umfassend diskutieren und die Meinungen weit auseinander gehen, wollte ich diesen Thread NUR eröffnen, um mich auf die Genauigkeitsprobleme selbst und die Lösungen zu konzentrieren, die ihr gefunden habt, um sie zu beheben.

Der Build, den ich anstrebe, ist ein 4,5-Zoll-Lauf mit einem verlängerten Handschutz, so dass 1/3 des Schalldämpfers im Handschutz und die anderen 2/3 außerhalb liegen. Der Schalldämpfer der Wahl wird entweder ein Wolfman oder ein Obsidian 9 sein. Dies wird eine Heimverteidigungswaffe sein, die eine Schrotflinte ersetzen wird. Ich plane, ab und zu etwas Stahl auf dem Schießstand zu schießen, aber nichts allzu John Wick-mäßiges. Ich habe gelesen, dass der Wolfman ein großer Junge ist und möglicherweise nicht in den Handschutz passt, ist jemand diesen Weg gegangen?

Ich bedanke mich für das Feedback, danke.

Der Look, den ich anstrebe, ist in etwa so:
Image

Image

#2 ·
Image

Image

Image

Ich bin froh, dass Sie diesen Thread gestartet haben. Ich besitze eine MPX K, hergestellt im Dezember 2021. Die Waffe ist ab Werk tödlich präzise. 1-Zoll-Gruppen den ganzen Tag lang. Wie Sie wollte ich sie mit einem Wolfman unterdrücken. Ich installierte einen ILWT Trilug-Adapter und ging damit auf den Schießstand. Die Präzision ging den Bach runter. Die Waffe schoss eine Streuung von 5-6 Zoll (ohne Schalldämpfer, nur mit dem Adapter). Ich nahm den Trilug ab und sie schoss wieder 1-Zoll-Gruppen. Sehr seltsam. Ich kaufte einen „Rugged“-Trilug und probierte ihn aus. Gleiches Ergebnis, diesmal 4-5 Zoll Streuung. Ich nahm auch diesen Trilug ab und die Waffe schoss wieder 1-Zoll-Gruppen. Ich entschied, dass meine Waffe einfach keine Adapter jeglicher Art mag. Ich schrieb Sig eine E-Mail und sie sagten, da die Trilugs nicht von Sig Sauer hergestellt wurden, könnten sie sich nicht dazu äußern. Aber sie sagten, je mehr Zeug man dem Lauf hinzufügt, desto mehr leidet die Präzision. Ich habe mir schließlich einen Sig Modx-9 gekauft und gebetet, dass er funktioniert. Ich ging davon aus, dass es funktionieren würde, da es ein Sig-Produkt war und direkt auf den Lauf geschraubt wurde. Meine Annahme hat sich bewahrheitet. Ich habe es neulich auf dem Schießstand geschossen und es schoss den ganzen Tag lang 1-Zoll-Gruppen auf 25 Yards. Puh! Das war ein teures Glücksspiel, das sich ausgezahlt hat. Ich könnte nicht glücklicher damit sein. Klingt auch gut. Eine Option, die Sie also ausprobieren könnten, ist, Ihren Wolfman direkt auf den Lauf zu schrauben, falls Sie überhaupt Präzisionsprobleme haben. Manche Leute haben das nicht. Ich habe auch viele andere Dinge getan, aber es ist zu viel, um es hier aufzuschreiben. Wenn Sie Fragen zu diesen Dingen haben, schreiben Sie mir bitte eine PM.

#4 ·
@TacoJoe Ausgezeichnete Erklärung! Das sind genau die Informationen, die wir alle brauchen. Ich habe die Idee in Betracht gezogen, die Dose direkt zu verschrauben, da viele Leute Probleme mit Adaptern zu haben scheinen, die auf der Laufseite angebracht werden. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen guten Wolfman-Schalldämpferadapter gibt, der mit dem seltsamen Gewinde des OEM-Sig-Laufs funktioniert.

Bisher ist die einzige Option, die ich gefunden habe, um den Wolfman direkt auf den 4,5-Zoll-Serienlauf zu schrauben, diese:
Image

#5 ·
@TacoJoe Ausgezeichnete Erklärung! Das sind genau die Informationen, die wir alle brauchen. Ich habe die Idee in Betracht gezogen, die Dose direkt zu befestigen, da viele Leute Probleme mit Adaptern zu haben scheinen, die auf der Laufseite angebracht werden. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen guten Wolfman-Schalldämpferadapter gibt, der mit dem seltsamen Gewinde des OEM-Sig-Laufs funktioniert.

Bisher ist die einzige Option, die ich gefunden habe, um den Wolfman direkt mit dem 4,5-Zoll-Serienlauf zu verbinden, diese:
View attachment 440822
Ja, Dead Air verkauft einen Direct Thread-Adapter für den Wolfman mit 13,5x1LH.

#6 · (Edited)
Es gibt viele Leute, die den MPX mit Schalldämpfer verwenden. Es wäre großartig, wenn alles Zubehör von Drittanbietern perfekt auf allem funktionieren würde. Aber im Fall des MPX ist es eine wählerische Schusswaffe. Manche Dinge funktionieren, andere nicht. Bisher habe ich gesehen, dass alle von Sig entwickelten 9-mm-Schalldämpfer auf dem MPX funktionieren. Der SRD9 und jetzt der Mod X-9 laufen beide auf ihnen. Was schön zu sehen ist, ist, dass eine Waffe, die keinen Trilug verwendet hat, den Mod X-9 verwenden wird.

Ich würde es lieben, wenn der Typ auf dem MAC You Tube-Kanal einen Mod X-9 auf den „schlechten“ Läufen ausprobieren würde. Er hat im Alleingang viel schlechte Presse für den MPX geschaffen.

#14 ·
Es gibt viele Leute, die den MPX unterdrückt betreiben. Es wäre großartig, wenn alles Zubehör aus dem Zubehörmarkt perfekt auf allem funktionieren würde. Aber im Fall des MPX ist es eine wählerische Schusswaffe. Manche Dinge funktionieren, manche nicht. Bisher habe ich gesehen, dass alle von Sig entwickelten 9-mm-Schalldämpfer auf dem MPX funktionieren. Der SRD9 und jetzt der Mod X-9 laufen beide auf ihnen. Was schön zu sehen ist, ist, dass eine Waffe, die keinen Trilug verwendet hat, den Mod X-9 verwenden wird.

Ich würde es lieben, wenn der Typ auf dem MAC You Tube-Kanal einen Mod X-9 auf den „schlechten“ Läufen ausprobieren würde. Er hat im Alleingang viel schlechte Presse für den MPX geschaffen.
Der MPX hat auch ohne die Videos von MAC viel „schlechte Presse“ erzeugt. Es gibt viele von uns, die keine akzeptable Genauigkeit mit Schalldämpfer erzielen konnten, selbst mit Direktgewinde-Schalldämpfern.

Ich besitze einen CGS 9-mm-Schalldämpfer, der auf jeder Schusswaffe, die ich verwendet habe, außergewöhnlich gut funktioniert, außer auf meinem MPX. Selbst mit Direktgewinde, auf dem Werkslauf, ist die Genauigkeit schrecklich. „Entschuldigung, aber kaufen Sie einen unserer Schalldämpfer“ ist eine beschissene Lösung, die viele Besitzer auf den MPX verstimmt hat. Mich eingeschlossen.

#8 ·
@TacoJoe Das ist schade, ich mag das Aussehen des Wolfman wirklich. Ich wünschte, ich könnte mich dazu bringen, die Sig-Schalldämpfer zu mögen, aber ich mag dieses seltsame Muster auf der Außenseite wirklich nicht. Meine andere Option wäre der Obsidian 9, aber ich habe keinen Vergleich zwischen diesem und dem Wolfman gesehen. Es muss hier ein paar Leute geben, die aus erster Hand Erfahrungen damit haben

#9 ·
@TacoJoe Das ist schade, ich mag das Aussehen des Wolfman wirklich. Ich wünschte, ich könnte mich dazu bringen, die Sig-Schalldämpfer zu mögen, aber ich mag dieses seltsame Muster auf der Außenseite wirklich nicht. Meine andere Option wäre der Obsidian 9, aber ich habe keinen Vergleich zwischen diesem und dem Wolfman gesehen. Es muss hier ein paar Leute geben, die aus erster Hand Erfahrungen damit haben
@PRPRO Ich habe einen Obsidian 9 geschossen, ich mochte den tiefen Ton, den er hatte, wirklich. Er ist wie ein Panzer gebaut. Ich denke, er passt unter den MPX-Handschutz. Aber so oder so, ModX-9 oder Obsidian 9, Sie werden das meiste davon mit einem 8-Zoll-Handschutz abdecken. Sie werden sowieso nur etwa 3 Zoll davon sehen. Wenn ich einen Wolfman kaufen würde, was ich vielleicht immer noch tue, würde ich das Direktgewinde verwenden und nicht den verlängerten Handschutz verwenden. Es wird in der K-Konfiguration auf Ihrem MPX B.A. aussehen.

#11 ·
Ja, habe diese Trilug-Berichte auch gesehen. Die Direct-Thread-Wolfman-Halterung meines MPX-K funktioniert gut, nur mit meinen/den Genauigkeitsproblemen des Bedieners. Hier ist die Kurzversion des Wolfman, montiert unter Lancers 8-Zoll-Handschutz und PA's Cyclops MicroPrism-Visier. Diese Prisma-Optik funktioniert hervorragend mit meinen alten Astigmatismus-Augen - Kein Starburst!!

#31 ·
@kansascity45 Ich bin froh, einen Handschutz zu sehen, der auf den Wolfman passt. Wird Ihr Handschutz beim häufigen Schießen zu heiß?

Welchen anderen Handschutz hatten Sie sich angesehen, bevor Sie sich für diesen entschieden haben?
Ja, habe auch den 8" MPX-Handschutz aus der Legierung von Midwest Industries. MI's etwas engere Passform für Wolfman, funktioniert aber trotzdem. Ich bevorzuge das Gefühl von Kohlefaser und habe Lancer auf mehreren ARs verwendet. Der 10" 5,56 SBR mit 12" Lancer über SOCOM556-RC konnte sich ziemlich schnell aufheizen, aber MPX 9mm ist kein Problem.

Hier ist MPX mit dem Midwest-Griff, Lancers Passform mit Wolfman und dem 10" SIG 516 mit Surefires Schalldämpfer.
Image

Image

Image

Prost

#17 ·
Was ist mit dem ILWT-Lauf, der mit dem integrierten Tri-Lug geliefert wird?
Es ist ein fester Tri-Lug, also ein Teil weniger, das sich bewegt, irgendwelche Erfahrungen damit?

Das sind die, von denen ich rede:
View attachment 440943
View attachment 440944
Ich habe gehört, dass es sich um gute Läufe handelt. Aber ich habe auch von einem gehört, dass seine beste Gruppe 2 Zoll betrug. Wir müssen jemanden dazu bringen, hier zu kommentieren, der tatsächlich einen besitzt, und sehen, ob das sein Problem mit der unterdrückten Genauigkeit behoben hat. Hoffentlich wird jemand kommen.

#23 · (Edited)
Ich würde mich nicht in einem Drehmomentwert im Vergleich zum anderen verstricken. Es gibt eine Menge Mathematik, die in die Bestimmung eines spezifischen Drehmomentwerts für eine Schraube einfließt. Die Ingenieure haben diese Werte während der Konstruktion und Neukonstruktion, also legen sie die Werte fest, und diese gelangen in die Anleitung für diese Waffe.

• Zugversagen des Schraubenkörpers. (Schraubenschaft und -kopf)
• Scherversagen der Schraubengewinde. (Schraubengewindefestigkeit)
• Scherversagen der Innengewinde. (Muttern-Gewindefestigkeit)
Abhängig vom Mutternsystem und dem Material ändert sich der Drehmomentwert stark. Eine Stahlnuss kann einen viel höheren Wert vertragen als Aluminium. Außerdem gibt es unterschiedliche Stahlgüten und was jede einzelne aushalten kann.

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht die Anleitung und die Waffe gesehen, in der 60 Zoll-Pfund angegeben sind. Ich wäre neugierig zu wissen, welche Variante diesen Wert verwendet. Ich frage mich, welche 62(Buchstaben)-Konfiguration es ist?

Mein MPX, eine Gen 2 mit der Seriennummer 62B, hat 40 Zoll-Pfund. Diese hat die 2 separaten Muttern-Einsätze.
Das Gen 3-Oberteil, das ich gebaut habe, hat 20-25 Zoll-Pfund. Dies verwendet die Stange und die angebrachten Muttern-Einsätze. Das Gewindeende sieht kleiner aus, daher der niedrigere Drehmomentwert.

Der Lauf bestimmt nicht den Drehmomentwert, der erforderlich ist, um ihn in seinem Rahmen zu greifen.

Die Hauptsache ist, niemals das eine gegenüber dem anderen zu überdrehen, sondern sich an die Anleitung und deren Angaben zu halten.

#24 ·
Ich würde mich nicht zu sehr in einem Drehmomentwert im Vergleich zum anderen verstricken. Es gibt eine Menge Mathematik, die in die Bestimmung eines spezifischen Drehmomentwerts für eine Schraube einfließt. Die Ingenieure haben diese Werte während der Konstruktion und Neukonstruktion, also legen sie die Werte fest und sie gelangen in das Handbuch für diese Waffe.

• Zugversagen des Schraubenkörpers. (Schraubenschaft und -kopf)
• Scherversagen der Schraubengewinde. (Schraubengewindefestigkeit)
• Scherversagen der Innengewinde. (Muttern-Gewindefestigkeit)
Abhängig vom Mutternsystem und dem Material ändert sich der Drehmomentwert stark. Eine Stahlnuss kann einen viel höheren Wert aushalten als Aluminium. Außerdem gibt es unterschiedliche Stahlqualitäten und was jede einzelne aushalten kann.

Ich habe das Handbuch und die Waffe, in denen 60 inch lbs steht, ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Ich wäre neugierig zu wissen, welche Variante diesen Wert verwendet. Ich frage mich, welche 62(Buchstaben)-Konfiguration es ist?

Mein MPX, das eine Gen 2 62B-Seriennummer hat, ist 40 inch lbs. Dies hat die 2 separaten Muttern-Einsätze.
Das Gen 3-Oberteil, das ich gebaut habe, ist 20-25 inch lbs. Dies verwendet die Stange und die angebrachten Muttern-Einsätze. Das Gewindeende sieht kleiner aus, daher der niedrigere Drehmomentwert.

Der Lauf bestimmt nicht den Drehmomentwert, der erforderlich ist, um ihn in seinem Rahmen zu greifen.

Die Hauptsache ist, niemals einen im Vergleich zu einem anderen zu überdrehen, halten Sie sich an das Handbuch und was es sagt.
Alle drei dieser Drehmomentwerte stammen aus der MPX-Bedienungsanleitung. Das Handbuch unterscheidet nicht zwischen Gen 1, 2 oder 3. Ich weiß, was Drehmoment ist, ich war 40 Jahre lang Mechaniker. Aber es gibt Verwirrung in diesen Handbüchern, deshalb habe ich mich an den Hersteller gewandt.

#25 ·
Ich habe derzeit einen Gemtech Lunar 9 auf einer Direktgewindebefestigung an meinem MPX-K. Keine Probleme mit der Genauigkeit.

Ich bekomme nächste Woche einen YHM R9 und plane eine Direktgewindebefestigung an meinem MPX-K, um den Lunar 9 zu ersetzen. YHM hat einen QD-Mini-Flash-Hider mit Linksgewinde und einen QD-Adapter, aber ich werde es nicht riskieren, das alles zu kaufen und eine schlechte Genauigkeit zu bekommen.

#26 ·
Ich habe derzeit einen Gemtech Lunar 9 auf einer Direktgewindebefestigung an meinem MPX-K. Keine Probleme mit der Genauigkeit.

Ich bekomme nächste Woche einen YHM R9 und plane eine Direktgewindebefestigung an meinem MPX-K, um den Lunar 9 zu ersetzen. YHM hat einen QD-Mini-Flash-Hider mit LH-Gewinde und einen QD-Adapter, aber ich werde es nicht riskieren, all das zu kaufen und eine ****-Genauigkeit zu erhalten.
Glückwunsch zum neuen Schalldämpfer! Lassen Sie uns wissen, wie er sich macht. Ich bin nur neugierig, mit wie viel Drehmoment Sie Ihre Laufschrauben anziehen?

#32 ·
@kansascity45 das ist ein tolles Setup! Ich habe auch darüber nachgedacht, den Carbonfaser-Handschutz zu verwenden, da ich mir vorgestellt habe, dass er widerstandsfähiger gegen Wärmeübertragung ist. Ich bin froh zu wissen, dass der Wolfman tatsächlich in die verlängerten Handschützer passt. Anscheinend passt er nicht in den serienmäßigen Sig-Handschutz.

#33 ·
Ja, diese Lancers sind gut. Selbst wenn der Handschutz der 5,56 SBR's WIRKLICH heiß wird, hat dies keine Auswirkungen auf das Kohlefasermaterial. Der Midwest-Legierungsgriff ist aber auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier ist unser MI über Wolfman.

#35 ·
Vor etwa einer Woche konnte ich mit der Obsidian 9 eines Freundes mit meiner MPX-K schießen. Ich benutzte einen ILWT Navy 3-Lug-Adapter. Die Obsidian 9 hatte einen 1/2-28-Kolben und einen Festlauf-Abstandshalter. Ich schraubte sie auf den 1/2-28-Teil des 3-Lug-Adapters. Ich muss sagen, sie schoss besser als meine TiRant, immer noch nicht großartig, aber besser. Eine andere Montage könnte in meiner speziellen Situation bessere Ergebnisse erzielen. Ich kaufte mir am nächsten Tag meine eigene Obsidian 9, also werde ich noch ein paar Dinge ausprobieren, wenn die Übertragung durch ist. Ich wollte unbedingt einen Wolfman haben, aber ich bin nicht so verrückt nach einem Pistolendämpfer, der nicht vom Benutzer gewartet werden kann.

Ich habe mir auch die Sig MODX 9 angesehen. Ich mag das Aussehen nicht. Ich mag auch ihre Art der Modularität nicht. Könnte es zu einem Problem werden, dass so viele Gewindeabschnitte unter einem Handschutz verstaut sind? Mehr Gelegenheit, sich beim Anziehen zu lösen, und all diese LH-RH-Gewindeprobleme.

#37 ·
Vor etwa einer Woche konnte ich meine MPX-K mit der Obsidian 9 eines Freundes schießen. Ich benutzte einen ILWT Navy 3-Lug-Adapter. Die Obsidian 9 hatte einen 1/2-28-Kolben und einen Festlauf-Abstandshalter. Ich schraubte sie auf den 1/2-28-Teil des 3-Lug-Adapters. Ich muss sagen, sie schoss besser als meine TiRant, immer noch nicht großartig, aber besser. Eine andere Montage könnte in meiner speziellen Situation bessere Ergebnisse erzielen. Ich kaufte mir am nächsten Tag meine eigene Obsidian 9, also werde ich noch ein paar Dinge ausprobieren, wenn die Übertragung durch ist. Ich wollte unbedingt einen Wolfman haben, aber ich bin nicht so verrückt nach einem Pistolen-Schalldämpfer, der nicht vom Benutzer gewartet werden kann.

Ich habe mir auch die Sig MODX 9 angesehen. Ich mag das Aussehen nicht. Ich mag auch seine Art der Modularität nicht. Könnte es zu einem Problem werden, wenn so viele Gewindesegmente unter einem Handschutz verstaut sind? Mehr Gelegenheit, sich beim Anziehen zu lösen, und all diese LH-RH-Gewindeprobleme.
Ich bin auch kein großer Fan des Aussehens des ModX-9, aber ich habe es gekauft, in der Hoffnung, dass ich keine Genauigkeitsprobleme haben würde, da es sich um einen Sig-Schalldämpfer auf einer Sig-Waffe handelt. Es war ein Glücksspiel, das sich für mich ausgezahlt hat. Denken Sie daran, dass ich bereits mit installierten Trilugs Genauigkeitsprobleme hatte. Also wollte ich einen direkt verschraubten Schalldämpfer, um den Trilug zu eliminieren, und da ich einen verlängerten Handschutz kaufen würde, würde er die meisten Death Star sowieso abdecken😂 Um ehrlich zu sein, das Aussehen gefällt mir allmählich. Mein Lieblingsaussehen ist immer noch der Wolfman, und ich werde das vielleicht ausprobieren, sobald sich meine Kreditkarte abgekühlt hat.

#39 ·
Ich verwende den 4,5-Zoll-Sig-Lauf mit der SilencerCo ASR-Halterung. Die Plattform läuft gut mit Hybrid, aber wenn ich zum Omega 9k wechsle, habe ich Probleme mit dem Zyklus. Ich habe ein paar verschiedene Federn besorgt, um die Rate anzupassen. Hat jemand Probleme mit kürzerem Lauf und kurzem Schalldämpfer?

Die Genauigkeit war noch nie ein Problem. Tack-Treiber auf 25 Yards.

#41 ·
Ich habe gelesen, dass die MPX wählerisch bei der Munition sein kann. Ich kann nicht sehen, wie dies einen großen Unterschied zwischen ungedämpft und gedämpft machen sollte, solange man einen einstellbaren Stecker hat, aber vielleicht. Hat jemand Vorschläge, welche preiswerte Munition am besten funktioniert?

#42 ·
Ich habe gelesen, dass die MPX wählerisch bei der Munition sein kann. Ich kann nicht erkennen, wie dies einen großen Unterschied zwischen ungedämpft und gedämpft machen sollte, solange man einen einstellbaren Verschluss hat, aber vielleicht. Hat jemand Vorschläge, welche preisgünstige Munition am besten funktioniert?
Ich verwende American Eagle 147 Grain und Blazer 147 Grain in meinem MPX mit Sig ModX9 und es läuft perfekt. Ich hatte keine Probleme mit der Zuführung meines MPX. Ich hoffe, das hilft.