SIG Talk banner

P210-6 Hammerli-Rollmarken

2.9K views 7 replies 5 participants last post by  Abby1  
#1 ·
Anfängerfrage, ich steige gerade in die Sig-Welt ein und interessiere mich für die P210s.
Wie kommt es, dass einige der zum Verkauf angebotenen P210s die Hammerli-Rollmarken auf dem Schlitten in den 316xxx-Seriennummern haben und einige vor und nach den 316xxx-Seriennummern die Hammerli-Rollmarken nicht haben?
Ist eines besser als das andere?
Vielen Dank für alle Informationen.

#2 ·
Ein Teil der Geschichte wird hier besprochen:

Im Allgemeinen sind die in der Schweiz hergestellten P210-Pistolen etwas anders (die Verriegelung befindet sich im Schlitten anstelle des Auswurfanschlusses - ein teureres Werkzeugverfahren) und sehr begehrenswert. Die Hammerli-Periode war eine recht kurze, daher haben nicht viele diese Marke.

Ich habe sowohl in der Schweiz von Neuhausen hergestellte P210s (aus dem Schweizer Regierungsauftrag) als auch neue in den USA hergestellte P210-Pistolen. Sie sind beide sehr präzise. Die Schweizer Pistolen sind sehr begehrt.

• Like
Reactions: kgd
#7 ·
Ein Teil der Geschichte wird hier diskutiert:

Im Allgemeinen sind die in der Schweiz hergestellten P210-Pistolen etwas anders (die Verriegelung befindet sich innerhalb des Schlittens anstelle des Auswurffensters - ein teurerer Werkzeugprozess) und sehr begehrenswert. Die Hämmerli-Periode war eine recht kurze, daher haben nicht viele diese Marke.

Ich besitze sowohl in der Schweiz von Neuhausen hergestellte P210s (aus dem Schweizer Regierungsauftrag) als auch neue in den USA hergestellte P210-Pistolen. Beide sind sehr präzise. Die Schweizer Pistolen sind sehr sammelwürdig.
Bis auf die frühesten und die neuesten P210-Produktionen wurden von Hämmerli in Lenzburg hergestellt. Viele kommerzielle Pistolen sind entsprechend auf der Rückseite des Schlittens über dem Schlagbolzen markiert. Während die Hämmerli Tiengen-Markierungen auf der Seite des Schlittens von dem gleichnamigen deutschen Importeur angebracht wurden.

• Like
Reactions: mrerick